Sie sind hier:
  • Leichte Sprache

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Seite vom Haushalts- und Finanzausschuss

Sie finden hier Infos über den Ausschuss.
Zum Beispiel:
Was macht der Ausschuss.
Welche Termine hat der Ausschuss.

Die Personen aus dem Ausschuss treffen sich.
Das nennt man: Sitzungen.
Eine Person schreibt auf, was bei einer Sitzung passiert.
Das nennt man: Protokoll.

Einige Protokolle dürfen nicht alle sehen.
Nur bestimmte Personen können diese Protokolle sehen.
Diese Protokolle nennt man: nichtöffentliche Sitzungsdokumente.

Das sind die Aufgaben vom Ausschuss:
Der Ausschuss berät darüber, wofür der Senat Geld ausgibt.
Und er berät darüber, wieviel Geld der Senat bekommt
Der Ausschuss berät auch die Bürgerschaft.
Dann können die Mitglieder der Bürgerschaft besser entscheiden.

Haben Sie Fragen zum Ausschuss?
Dann melden Sie sich bei uns:

Anschrift:
Bremische Bürgerschaft
Am Markt 20
28195 Bremen

Sebastian Löffler

Ausschussreferent

Haus der Bürgerschaft
Am Markt 20
28195 Bremen

Die Bürgerschaft hat noch eine eigene Seite in Leichter Sprache.
Diese finden Sie unter www.bremische-buergerschaft.de